Starker Gerstensaft

Tiefdunkel: Erster Doppelbock im Deggendorfer Brauhaus

Von Oliver Grimm
Nach dem Erfolg seines Deggendorfer Hell setzt Brauereichef Robert Vitti diese Woche den ersten Sud für ein Bier mit einer Stammwürze von 18,5 Prozent an. Auch das Coronator aus Moos gibt's wieder.
So sieht das Etikett aus.

Aufgepäppelt

Frühchen-Glück dank Hilfe vom Bunten Kreis Deggendorf

Von Andrea Weidemann
Alle drei Söhne waren äußerst voreilig und kamen weit vor der Zeit auf die Welt: Die Eltern Nadine und Stefan Lehner wissen, wo Hilfe herkommt - vom Bunten Kreis als einer Abteilung des Donauisar Klinikums Deggendorf.

Maßnahme der Stadt

Bushäuschen der Deggendorfer Trinkerszene nun ohne Bank

Von Oliver Grimm
Die Stadt Deggendorf geht gegen lautstarke Pöbler vor, vor allem diejenigen, die sich gerne im Bushäuschen am Oberen Stadtplatz aufhalten. Nun wurden die Bänke darin abmontiert. Und auch die "Bank der Begegnungen" ist und bleibt weg.
Degg's - die THD ist schon drin...

Nix los im Einkaufspassage

Deggendorfer Degg's hat viel Leerstand und wenig Kunden

Von Andrea Weidemann
Viele abgeklebte Schaufensterfronten in der Einkaufspassage Degg's zeugen von nicht belegten Ladenflächen. Die verbliebenen Geschäfte sehen einen jahrelangen Abwärtstrend und hoffen auf den neuen Centermanager.
sized

Polizeieinsatz

Bombendrohung an Deggendorfer Wirtschaftsschule

Von Andrea Weidemann
Nach der Durchsuchung des Gebäudes durch Einsatzkräfte der Polizei am Donnerstag wurde Entwarnung gegeben. In einer Internetmeldung war zunächst das Robert-Koch-Gymnasium als Adressat der Droh-Mail genannt worden.